Bekannte Gesichter im „neuen“ Vorstand

Am 12. Juni wurde auf der Jahreshauptversammlung der KG Blau-Weiß Moselweiß der Vorstand neu gewählt. Ohne eine einzige Gegenstimme geht die bestehende Führungs-Crew in die Verlängerung.

Zum 5. Mal in Folge wurde Dirk Marquardt als 1. Vorsitzender gewählt, eng an seiner Seite bleiben weiterhin Gerwin Thull als stellvertretender Vorsitzender sowie Carmen Mühlen, ebenfalls als Stellvertretung des ersten Vorsitzenden. Die Schriftführung liegt weiterhin in der Hand von Michael Stein als 1. Schriftführer und Kim Mühlen als 2. Schriftführerin. Das Finanzwesen des Vereines wird – wie auch schon in den letzten beiden Jahren – von Jörg Busch als Schatzmeister und von Nadine Schiffmann-Nink als Kassiererin betreut. Alter und neuer Sitzungspräsident bleibt Steffen Heidorn.

„Da der Vorstand in den letzten beiden Jahren toll zusammengearbeitet hat, war es mein Wunsch, auch die nächsten zwei Jahre mit diesem Führungsteam den Verein zu leiten. Offensichtlich war das auch der Wunsch der Vereinsmitglieder – da freut man sich natürlich doppelt.“ erzählt Dirk Marquardt und fährt fort:

„Unser Verein wird im nächsten Jahr 50 Jahre alt – zwar kein närrisches Jubiläum, aber trotzdem ein Grund, zum besonderen Feiern. Wir haben schon tolle Ideen, wie wir unser halbes Jahrhundert Vereinsbestehen in die Session integrieren möchten.“

Neben zwei Prunksitzungen und dem Kinderkostümfest findet 2018 auch wieder ein Karnevalsumzug durch die Moselweißer Straßen statt. Bis dahin beteiligt sich der Verein am Kirmesumzug der Kirmesgesellschaft „Mosella“ sowie am Moselweißer Weihnachtsmarkt.