Liebe Grüße von unserer Jahreshauptversammlung!

Unter freiem Himmel und mit reichlich Abstand (wir sind nur fürs Foto zusammengerückt), konnten wir am 01.09.2020 unter Berücksichtigung der Hygieneverordnungen im wunderschönen Weingut-Antoniushof unsere JHV durchführen.

Neben der Entlastung unserer Schatzmeisterin und der Neuwahl der Kassenprüfer, stand vor allem eine Vorschau auf die kommende Session auf dem Programm: Wir haben es unseren Mitgliedern schon Ende Juni mitgeteilt: Unsere Prunksitzungen und unser Kinderkostümfest 2021 werden nicht stattfinden. Wir möchten und werden niemanden in Gefahr bringen: Weder Gäste noch Akteure sollen auf unseren Veranstaltungen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt werden, der Schutz vor Ansteckung steht an erster Stelle! 😷🦠

Und doch schlägt unser Herz nun mal für den Kowelenzer Karneval! Daher arbeiten wir derzeit an einem Konzept, um zum einen das so wichtige Vereinsleben aufrecht zu erhalten und um zum anderen unseren lieben Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Karnevalsjecken ein paar schöne närrische Momente in der Session zu bescheren – ohne Risiko einer Infektion!

In unserer Satzung steht: „Der Verein stellt sich die Pflege und Förderung des rheinischen Brauchtums, insbesondere die Gestaltung des Karnevals, zur Aufgabe.“ Die „Gestaltung“ der nächsten Session wird vielleicht eine der größten Aufgaben in unserer Historie. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung mit Mut, Vernunft und natürlich viel Herzblut! 💙