Absage Sitzungen und KiKoFe!

Mit großer Besorgnis haben wir in den letzten Wochen die stetig steigenden Infektionszahlen beobachtet. Nachdem Ende November die 28. Corona-Bekämpfungsverordnung veröffentlicht wurde, hat sich der Vorstand umgehend virtuell zusammengeschaltet, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Für uns ist es wichtig, Spaß und Freude zu vermitteln, Lachen zu schenken, die Herzen zu erwärmen und gemeinsam unbeschwerte und glückliche Momente zu erleben. Dazu brauchen wir Nähe, die vorerst nicht möglich ist.

Für uns ist es wichtig, die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Blick zu haben und unsere Veranstaltungen stets so zu planen und umzusetzen, dass mindestens eine schwarze Null übrig bleibt. Dazu brauchen wir Planungssicherheit, die derzeit nicht gegeben ist.

Doch das Allerwichtigste für uns ist, dass die gesamte Blau-Weiß Familie und all unsere Freunde gesund und munter bleiben! Was dazu genau nötig, möglich und umsetzbar ist, wissen wir leider nicht.

Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere beiden im Februar geplanten Prunksitzungen nicht stattfinden zu lassen. Unsere Mitglieder haben wir darüber bereits letzte Woche informiert.

Dieses Mal tut es noch ein bisschen mehr weh als im letzten Jahr. Unser geliebtes Sitzungswochenende war schließlich wirklich in greifbarer Nähe, das Programm steht, die Tänze sind teilweise sehr weit und so manche Rede ist schon fast fertig geschrieben. Uns blutet das Herz! Und doch sind wir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.