Corona-bedingte Verschiebung der Prinzengestellung

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sind wir dem Wunsch der AKK nachgekommen und haben, gemeinsam mit den beiden weiteren betroffenen Vereinen, unser „Ok!“ zur Verschiebung der Prinzengestellung gegeben. Wir selbst wissen, wie viel Arbeit, Herzblut, Zeit und Geld in der Gestellung der Tollitäten steckt. Daher verdient jeder Prinzenstellende-Verein während der Regentschaft eine wunderschöne Inthronisation, volle Säle, viele Auftritte und unzählige strahlende Gesichter beim Rosenmontagszug. Daher ist die Entscheidung fair und vernünftig.

Für uns heißt das: Wir werden in der Session 2023/2024 die Tollitäten für die Stadt Koblenz stellen. Zwar können wir dann nicht bei der Inthronisation unser 5 x 11-jähriges Jubiläum feiern, am immerhin noch bei der Karnevalseröffnung am 11.11.2023. Im Jahr 2024 erwartet uns dann eine ganz besondere Ehre: Mit Prinz, Confluentia und Gefolge aus Moselweiß feiern wir 200 Jahre Koblenzer Karneval!